Stattfest 2021

Zum zweiten Mal fällt das Stadtfest Porta bereits Corona-bedingt aus.

Das ist sehr schade, ist das Stadtfest doch immer eine tolle Möglichkeit, dass sich viele Mitglieder an unserem Stand treffen.

Daher haben wir uns für dieses Jahr zwei Aktionen ausgedacht, die nun statt dem Stadtfest am Samstag, 11. September stattfinden sollen.

Da es für das Salz und Zuckerland noch viele freie Plätze gibt, ist die Anmeldung nun auch für Kinder offen, die älter als 10 sind.

Die Anmeldung für beide Aktionen ist bis Donnerstag,  9. September 18:00 möglich.

Salz und Zuckerland

Es wird mal wieder Zeit, dass wir alle etwas gemeinsam unternehmen. Wir freuen uns darauf mit DIR ein wenig über die Herstellung von Bonbons zu erfahren, Süßigkeiten selbst zu gestalten und natürlich eine ganze Menge davon zu probieren.

Wir werden uns in zwei Gruppen aufteilen. Während eine Gruppe Süßes macht, wird die jeweils andere im Sielpark tolle Spiele durchführen.

(durchgeführt vom KSC Jugendausschuss)

 

Für Kinder ab 6 Jahren

11. September, 11:30 bis 14:30, Salz und Zuckerland Bad Oeynhausen

Weser Paddeltour

Wir werden gemütlich von Veltheim zum Bootshaus paddeln (ca. 25km). Dazu haben wir mehrere 7er Kanus und auch einige kleinere. Wir werden inkl. Pausen ca. 3,5 Std. unterwegs sein.

Nach Ankunft am Bootshaus wollen wir die Fahrt dann noch mit Bratwurst vom Grill und leckeren Getränken ausklingen lassen.

Wer keine Zeit zum Paddeln hat, kann sich auch nur zum "Ausklingen" anmelden,

 

Anmeldung bis 9. September, 18:00 Uhr

11. September, Treffen 12:00 Uhr Bootshaus

Für beide Veranstaltungen gelten die 3G Regeln, also geimpft/genesen oder aktuell getestet. Schulkinder gelten automatisch als getestet und benötigen bis 15 Jahre keinen Nachweis, danach reicht der Schülerausweis.

Beide Veranstaltungen sind auf jeweils 40 Personen begrenzt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung über unsere Homepage möglich. Die Anmeldung ist vom 29. August, 15:00 Uhr bis zum 9. September, 18:00 Uhr möglich!


Stadtfest Porta

Die beiden Vereine SC 80 Porta und WSV Porta sind seit langer Zeit feste Größen auf dem Portaner Stadtfest. Der KSC Porta wird diese Tradition natrülich fortsetzen. Auch wenn auf Grund der Corona-Pandemie leider noch nicht feststeht, wann es das nächste Stadtfest geben wird.

 

KSC Porta