Aqua-Cycling

Im Oktober 2019 hat der SC 80 Aqua-Cycling als neues Breitensport-Angebot gestartet. Dieses findet im Therapiezentrum Neesen statt. Ein ausgebildeter Trainer leitet die Einheiten.

Beim Aqua-Cycling wird der ganze Körper auf einem Wasserfahrrad, einem speziell für den Einsatz im Wasser angepassten Fahrrad-Ergometer, trainiert. Bis zu 800 Kalorien pro Stunde werden hierbei je nach Intensität des Trainings verbrannt und auch noch effektiv Cellulite bekämpft. Insgesamt ein sehr Gelenk schonendes Training, bei dem es am nächsten Tag noch nicht einmal Muskelkater gibt….

Wir trainieren in einer Gruppe mit 12 Personen, wobei die Anmeldung für das Training aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wöchentlich erfolgt.

Das Angebot steht allen Mitgliedern offen, es muss allerdings eine zusätzliche Kursgebühr entrichtet werden. Bei Interesse bitte eine kurze Email an aquacycling@ksc-porta.de schreiben.