Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum des KSC Porta

Der KSC Porta e.V. steht vor einem bemerkenswerten Meilenstein in seiner Geschichte – das 75-jährige Jubiläum! Es ist ein besonderer Anlass sich seiner Vergangenheit zu erinnern und freudig in die Zukunft zu schauen. Am 24. August wird das Jubiläum groß gefeiert.

Obwohl der KSC Porta selbst erst 2020 durch die Fusion zweier renommierter Vereine entstanden ist, reicht unsere Geschichte bis zur Gründung des Wassersportvereins WSV Porta e.V. im August 1949 zurück. Der WSV war von Anfang an ein Ort, an dem die Faszination des Kanufahrens erlebt werden konnte. Das Bootshaus an der malerischen Weser diente als Zentrum für gemeinsamen Sport und generationsübergreifende Bindungen. Viele Familien sind seit langem Teil unseres Vereins und haben seine Entwicklung maßgeblich geprägt.

Durch de Fusion des WSV mit dem Schwimm- und Wasserballverein SC 80 e.V. im Jahr 2020 ist der KSC Porta als starker Verein entstanden. Heute sind wir stolz darauf, weiterhin Kanu fahren, Schwimmen, Wasserball und Aqua-Cycling anbieten zu können und unseren Mitgliedern damit ein breites Spektrum an Möglichkeiten zu bieten.

Zur Feier unseres Jubiläums ist auch unser Bootshaus frisch renoviert, und es steht nun bereit, um das Jubiläum angemessen zu feiern.

Am 24. August laden wir alle Mitglieder, Freunde des Vereins und alle Interessierten herzlich ein, an unserem Tag der offenen Tür teilzunehmen und gemeinsam mit uns das Jubiläum zu feiern. Es erwartet euch ein Tag voller Aktivitäten, Spaß und natürlich guter Gesellschaft.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf diesem Weg unterstützt haben, und freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen unser Jubiläum gebührend zu feiern und auch in Zukunft gemeinsam sportlich aktiv zu bleiben.

Begleitet wird das Jubiläumsjahr von einer Vielzahl von Veranstaltungen, die in diesem Jahr für alle Mitglieder durchgeführt werden.

Veranstaltungen im Juibläumsjahr 2024

KSC Kneipenquiz

KSC Kneipenquiz im Bootshaus für alle, die Rätsel und geselliges Beisammensein lieben! Anmeldung erforderlich.

Familienfahrt nach Hachen

Über Fronleichnam begeben wir uns gemeinsam ins Sport- und Erlebnisdorf Hachen, um ein unvergessliches Wochenende voller Spiel, Abenteuer, sportlicher Aktivitäten und Gemeinschaft im idyllischen Sauerland zu erleben.

Aug

Jubiläum 75 Jahre KSC Porta/WSV Porta

An diesem Tag wird das 75-jährige Jubiläum des KSC Porta mit einem Tag der offenen Tür an unserem Bootshaus gefeiert. Ab Mittags präsentiert sich der Verein von seiner besten Seite. Für das leibliche Wohl wird gesorgt! Abends wird die Jubiläumsfeier mit einer schönen Party im Bootshaus ausklingen.

Sep

Stadtfest Porta Westfalica

Der KSC Porta ist natürlich wieder mit einem großen Stand dabei.

Okt

Oktoberfest

Ein zünftiges Oktoberfest im Bootshaus für alle Mitglieder ab 16. Anmeldung erforderlich.

Nov

Boßeln

Wir wollen wandern und boßeln gehen. Anmeldung erforderlich.

Dez

Jubiläumsparty

Unsere große Weihnachts- und Jubiläumsparty. Anmeldung erforderlich.