Vereinsfusion

Im November 2020 sind der SC 80 Porta und der WSV Porta zum KSC Porta fusioniert.

KSC Porta

Ursprünglich war die Fusion bereits für April 2020 geplant, aber die Sitzung wurde auf Grund der Corona Pandemie in die zweite Jahreshälfte verschoben. Und schon wurde es wieder knapp. Kurz vor dem November Lockdown fanden nun die entscheidenden Mitglieder Versammlungen statt. Die Vereine hatten ein gutes Hygienekonzept erarbeitet und anstatt des WSV Bootshaus die deutlich größere Kulturhalle Neesen gemietet.

Dort stimmte zuerst der SC 80 Porta für die Vereinsfusion und danach auch der WSV Porta. Anschließend fand die erste gemeinsame Mitgliederversammlung beider Vereine statt. Dort wurde Dr. Carsten Urbat zum 1, Vorsitzenden und Andreas Bahr zum 2. Vorsitzenden des KSC Porta e.V. gewählt. Axel Müller ergänzt als Beisitzer den geschäftsführenden Vorstand.

Damit sind im ersten Vorstand des KSC Porta sowohl Mitglieder des ehemaligen WSV als auch des ehemaligen SC 80 vertreten.