Familienfahrt nach Hinsbeck

Nach langer Zeit auf Distanz und nur wenigen Möglichkeiten etwas gemeinsam zu unternehmen, planen wir in diesem Jahr mal wieder eine Familienfahrt. Ziel dieser Reise soll diesmal das Sport- und Erlebnisdorf in Hinsbeck nahe der Niederländischen Grenze sein. Die Fahrt findet vom 26.05- 29.05.22 (Himmelfahrt) statt.

Baseball, Ultimate Frisbee, Geocaching und Kletterpark waren nur einige der vielen Angebote auf der KSC Porta Familienfahrt. Vom 26. bis 29. Mai waren wir im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck im Nettetal an der niederländischen Grenze. Über 60 Teilnehmer im Alter von 1 bis 67 Jahren nahmen teil, dabei waren auch alle Sparten vertreten. Ein abwechslungsreiches Angebot aus Sport, Entspannung und gemeinsamen Aktionen wurde vom Organisationsteam auf die Beine gestellt.

Das Orga-Team bestand dieses Jahr aus 9 Jugendlichen/jungen Erwachsenen aus unserem Verein, die diese Fahrt im Rahmen ihrer Weiterbildung zum Junior-Manager geplant und durchgeführt haben.

Aus vielen Angeboten in der Sporthalle und in der schönen Umgebung konnten sich die Teilnehmenden ihr Wunsch-Programm zusammenstellen. Besonderes beliebt war die FlipHop Trampolinhalle in der sich groß und klein austoben konnten. Der gemeinsame Grillabend als auch die gemeinsamen Abende mit Tanz und Musik haben ein tolles Gemeinschaftsgefühl hervorgerufen.

“Diese Fahrt hat wieder einmal gezeigt, dass wir ein Verein für die ganze Familie sind. Das ist wirklich etwas besonderes.”

Carsten Urbat, 1. Vorsitzender

Kanu

Auf dem Kanu Fahrtenplan sind schon alle geplanten Termine für 2022 zu finden, aber auch hier hängt die Durchführung vom Verlauf der Corona-Situation ab. Los geht es bereits am 2. April mit einer Nachtfahrt und endet am 1. Oktober mit einer Alster und Fleetfahrt in Hamburg.

Stadtfest

Nach zwei Jahren ohne Stadtfest soll es dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Der KSC Porta ist natrülich wieder mit einem großen Stand dabei. Wir freuen uns sowohl über viele freiwiliige Helfer für Aufbau, Abbau und Standdienste als auch natürlich auf viele Mitglieder/Gäste an unserem Stand. Dasa Stadtfest findet dieses Jahr ausnahmsweise am dritten September Wochenende statt, also vom 16. bis 18. September.