Aktuelle Veranstaltungen

Informationen zu unseren aktuellen Veranstaltungen sind immer auf unser ersten Seite unter den neusten Nachrichten zu finden.

Familienfahrt nach Hinsbeck

Vom 26.05- 29.05.2022 (Himmelfahrt) fand endlich einmal wieder unsere große Familienfahrt statt.

Baseball, Ultimate Frisbee, Geocaching und Kletterpark waren nur einige der vielen Angebote auf der KSC Porta Familienfahrt. Vom 26. bis 29. Mai waren wir im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck im Nettetal an der niederländischen Grenze. Über 60 Teilnehmer im Alter von 1 bis 67 Jahren nahmen teil, dabei waren auch alle Sparten vertreten. Ein abwechslungsreiches Angebot aus Sport, Entspannung und gemeinsamen Aktionen wurde vom Organisationsteam auf die Beine gestellt.

Das Orga-Team bestand dieses Jahr aus 9 Jugendlichen/jungen Erwachsenen aus unserem Verein, die diese Fahrt im Rahmen ihrer Weiterbildung zum Junior-Manager geplant und durchgeführt haben.

Aus vielen Angeboten in der Sporthalle und in der schönen Umgebung konnten sich die Teilnehmenden ihr Wunsch-Programm zusammenstellen. Besonderes beliebt war die FlipHop Trampolinhalle in der sich groß und klein austoben konnten. Der gemeinsame Grillabend als auch die gemeinsamen Abende mit Tanz und Musik haben ein tolles Gemeinschaftsgefühl hervorgerufen.

“Diese Fahrt hat wieder einmal gezeigt, dass wir ein Verein für die ganze Familie sind. Das ist wirklich etwas besonderes.”

Carsten Urbat, 1. Vorsitzender

Kanu

Auf dem Kanu Fahrtenplan sind alle geplanten Termine für 2024 zu finden.

75-jähriges Jubiläum

Als Nachfolger des WSV Porta e.V. feiert der KSC Porta dieses Jahr 75-jähriges Jubiläum. Am 24. August wird dies gefeiert! Weitere Informationen folgen.

Stadtfest Porta Westfalica

Der KSC Porta ist natürlich wieder mit einem großen Stand dabei. Wir freuen uns sowohl über viele freiwiliige Helfer für Aufbau, Abbau und Standdienste als auch natürlich auf viele Mitglieder/Gäste an unserem Stand. Das Stadtfest findet dieses Jahr wieder wie gewohnt am zweiten September Wochenende statt, also vom 13. bis 15. September 2024.