Neuigkeiten aus dem Verein

WSV Porta und SC 80 Porta haben zugestimmt

Ursprünglich war die Fusion bereits für April 2020 geplant, aber die Sitzung wurde auf Grund der Corona Pandemie in die zweite Jahreshälfte verschoben. Und schon wurde es wieder knapp. Kurz vor dem November Lockdown fanden nun die entscheidenden Mitglieder Versammlungen statt. Die Vereine hatten ein gutes Hygienekonzept erarbeitet und anstatt des WSV Vereinsheims die deutlich größere Kulturhalle Neesen gemietet.

Dort stimmte zuerst der SC 80 Porta für die Vereinsfusion und danach auch der WSV Porta. Anschließend fand die erste gemeinsame Mitgliederversammlung beider Vereine statt. Dort wurde Dr. Carsten Urbat zum 1, Vorsitzenden und Andreas Bahr zum 2. Vorsitzenden des KSC Porta e.V. gewählt. Axel Müller ergänzt als Beisitzer den geschäftsführenden Vorstand.

Die sportlichen Angebote beider Vereine sollen natürlich bestehen bleiben, über neue Angebote wird nachgedacht. Aber nun beginnt die Vereinsgeschichte mit einem Corona-Lockdown  ohne sportliche Bestätigung. Danach kann der Verein dann hoffentlich mit voller Kraft loslegen.

Zurück