Neuigkeiten aus dem Verein

Mitgliederversammlung 2023

(c) KSC Porta e.V

Die Mitgliederversammlung 2023 des KSC Porta e.V. fand am 24. März im Bootshaus statt. Mehr als 60 Mitglieder fanden den Weg in das Botshaus, das sich ja immer noch mitten in der Renovierungsphase befindet. Aber die Mitglieder konnten sich überzeugen, dass schon vieles geschafft wurde und die Arbeiten guten Fortschritt gemacht haben.

Auf der Mitgliederversammlung berichtete der Vorstand vom letzen Jahr und präsentierte die im letzten Jahr durchgeführten Aktionen. Natürlich wurde auch die zwischenzeitliche Schließung des Porta Bads und die Proteste dagegen thematisiert. Das Jugend-Wasserball-Training kehrte ins Porta Bad zurück und das TrainerInnen-Team der Schwimmsparte hat sich neu aufgestellt. Auch das Aqua-Cycling hat mittlerweile wieder regen Zulauf. Die Durchführung der Schwimmkurse gestaltete sich auch im letzten Jahr auf Grund von Corona am Jahresanfang und der Schwimmbad-Schließung im Herbst als schwierig. Die Kanusparte verzeichnete im letzten Jahr auch noch wenig Fahrten, konnte aber diesen Winter erstmalig seit langem wieder Kenter-Training im Schwimmbad anbieten, um gut gewappnet in die diesjährige Kanu-Saison zu starten.

Vor allem aber die Jugend konnte nach den Corona-Jahren, auch auf Grund versichedener Förderprogramme, wieder durch starten und viele Aktionen im Jahresverlauf anbieten.

Im Ausblick auf diese Jahr wird vor allem ein ruhigerer Jahresverlauf und eine Stabilisierung der Trainingsteilnahme erwartet. Es wird eine neue Rekordzahl von sieben Schwimmkurse für 140 Kinder angeboten werden, von denen die meisten aber bereits ausgebucht sind. Und auch die Renovierung des Boothauses wird natürlich weitergehen. Zudemg ab es noch Informationen zur weit voran geschrittenen Digitalisierung im Vereinsmanagement und den geplanten nächsten Schritten.

(c) KSC Porta e.V

Nach gut 2,5 Stunden Mitgliederversmmlung gab es dann die Möglichkeit zum geselligen Austausch bei Curry-Wurst und Getränken, bevor es endlich auch mal wieder zwei Knobelrunden gab, bei der die Jugend die Nase klar vorne hatte.

Zum Abschluß wurde dann sogar noch getanzt und gesungen. Also eine sehr gelungene Mitgliederversammlung, die ein erfolgreiches 2023 erwarten lässt.

Zurück