Neuigkeiten aus dem Verein

Die erste Mitgliederversammlung des KSC Porta nach der Fusion der beiden Vereine SC 80 und WSV Porta war trotz Corona und 2G Regel sehr gut besucht.

Der Vorstand berichtete vom letzten Jahr, wobei die sportlichen Aktivitäten dieses Jahr leider sehr überschaubar waren. Um so mehr hat sich dafür schon bei der Renovierung des Bootshauses getan, wie die Anwesenden mit eigen Augen feststellen konnten. Die Versammlung fand inmitten der Baustelle statt.

Auch die Aktivitäten der Jugend-Abteilung waren stark eingeschränkt, aber durch viele kreative Aktionen, in Kleingruppen oder Online, wurde der Kontakt zwischen den Kindern und Jugendlichen gehalten.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im KSC Porta bzw. in den Vorgängervereinen geehrt::

  • 40 Jahre: Harald Schmidt, Kurt Büsching, Karl-Heinz Schäfers, Sandra Urbat, Stefan Wieland, Thomas Wieland
  • 50 Jahre: Dagmar Heidemann, Andreas Bahr, Ilse Wieland

Außerdem wurden die Trainerinnen geehrt, die bereits im September mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Porta Westfalica ausgezeichnet wurden.

KSC Porta e.V.

Eine besondere Ehrung erhielten die Trainerinnen der Schwimmschule, die die Seepferdchen Kurse betreuen und in den letzten Jahren vielen Kindern in Porta das Schwimmen beibrachten: Anke Riechmann, Ortrud Rappe, Kathrin Aschke, Rainer Heidemann.

Dadurch, das die Hallenbäder Corona-bedingt so lange geschlossen waren, fanden die Kurse sogar erstmalig im Freibad im Sommerbad statt. Die Nachfrage ist so groß, dass bereits alle Kurse für 2022 ausgebucht sind.

Zurück